Von wem ist das Lied rote Lippen soll man küssen?

Rote Lippen soll man küssen ist die deutsche Version des Liedes Lucky Lips von Cliff Richard aus dem Jahr 1963. Er sang es im gleichen Jahr auch in deutsch, es gibt auch eine Version von Gus Backus aus dem gleichen Jahr.

---

Das englischsprachige Original Lucky Lips wurde von Jerry Leiber und Mike Stoller geschrieben. 1957 wurde der Titel von Ruth Brown erstmals veröffentlicht. Der britische Sänger Cliff Richard machte aus dem Song 1963 einen Welthit. Er nahm den Song 1963 auch in deutscher Sprache auf.