Welche Farben haben Veilchen?

Das bekannteste Veilchen, das Duftveilchen, erblüht in der Regel in einem satten Violett. Doch es gibt auch Zuchtformen wie ‚Red Charme' mit purpurnen Blüten, ‚Albaflora' mit weißen Blüten, ‚Sulphurea' mit gelborangen Blüten und ‚Wismar' mit lavendelfarben und weiß gesprenkelten Blüten.