Was ist ein Platthuhn?

Das Platthuhn ist eine besondere Zubereitungsart, in Amerika gerne als Roadkill chicken, also vom Auto überfahren, bezeichnet. Dazu wird die Wirbelsäule des rohen Huhnes entfernt, so dass man es sehr platt drücken kann um es dann flach zu grillen.