Wer hat den Zollstock erfunden?

Anton Ullrich geboren 1825, gestorben 1895 war ein deutscher Erfinder. Er entwickelte mit seinem Bruder Franz Ullrich die Gelenkfedersperre an Gelenkmaßstäben, die es ermöglichte mit klappbaren Zollstöcken in der Waagerechten und Senkrechten zu messen, ohne dass diese zusammenklappten.