Wie lange dauert ein 1 Kg Schweinebraten?

Bei Schweinebraten gilt eine Regel: pro kg Fleisch ist die Garzeit 1 Stunde. Das Fleisch sollte die Hälfte der Garzeit abgedeckt sein oder in einem geschlossenen Bräter garen, da das Fleisch sonst sehr trocken wird.