Was heißt Bar?

Für "Bar" gibts im Deutschen verschiedene Begriffe: 1) Bar im Sinne von Trinkhalle, wo Getränke (i.d.R. alkoholische) ausgeschenkt werden 2) Bar im Sinne von Zahlung = Zahlung mit Bargeld