Was heißt Fröbel?

Fröbel ist der Name des deutschen Pädagogen Friedrich August Wilhelm Fröbel. Dieser hat die Bedeutung der frühen Kindheit erkannt und mit der Stiftung des "Allgemeinen deutschen Kindergartens" im Jahr 1840 seine Erkenntnisse praktisch umgesetzt.