Was ist der Unterschied zwischen Türkis und Aqua?

Türkis und Aqua gehörten beide zur Farbgruppe des Cyan-Spektrums. Aber im Gegensatz zu Türkis hat Aqua die Blau- und Grüntöne im gleichen Verhältnis. Türkis hat mehr Grün als Blau.