Wie misst man Scoville?

Der Schärfegrad wird genau gemessen, und zwar mit Hilfe der so genannten Hochleistungsflüssigkeit HPLC. Dieses Verfahren misst die Konzentration der Hitze und Schärfe erzeugenden Capsaicinoide in einer Substanz.