Was ist der Unterschied zwischen Sonar und Radar?

Das Radar verwendet Radiowellen , während Sonar Schallwellen (oder Akustik) zur Erkennung verwendet. Radar wird in der Atmosphäre angewendet, Sonar im Wasser.