Was ist der Unterschied zwischen Ober Unterhitze und Umluft?

Ihr mĂŒsst auch kein Mathegenie sein 😉 . So kann man Ober- und Unterhitze und Umluft umrechnen: Einfach immer 20 Grad abziehen. Das heißt, dass zum Beispiel 180 Grad Ober- und Unterhitze 160 Grad Umluft entsprechen, 200 Grad Ober- und Unterhitze entsprechen 180 Grad Umluft.

---

Der Unterschied ist das bei ober und unterhitze die oberen und unteren heitzstĂ€be aktiv sind und bei Umluft Word zusĂ€tzlich die Luft im Ofen mittels LĂŒfter umgewĂ€lzt!