Wie wurde das Internet erschaffen?

Das Internet entstand in den 1960er Jahren durch das ARPANET, ein Projekt von US-Regierung und Wissenschaftlern, das ein Netzwerk schaffen sollte, das Daten und Informationen effektiver teilen und auszutauschen kann. Es verwendete Technologien wie TCP/IP, die später zum Internet führten.

---

Das Internet begann am 29. Oktober 1969 als Arpanet. Es wurde zur Vernetzung der Großrechner von Universitäten und Forschungseinrichtungen genutzt. Das Ziel war zunächst, die Rechenleistungen dieser Großrechner effizienter zu nutzen, zuerst nur in den USA, später weltweit.