Wie wird China ausgesprochen?

Die Aussprache des "Ch" am Wortanfang vor den hellen Vokalen "e" und "i" ist ein weiches "ch" wie in "Licht" und "Blech". Man nennt dies den Ichlaut. In Süddeutschland allerdings wird das Ch wie ein K ausgesprochen, dort sagt man Kina und Kinesen