Wie lange braucht ein Ofen zum vorheizen?

Je nach Backofen Modell benötigen die Backöfen eine unterschiedlich lange Zeit, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Bei modernen und teuren Backöfen dauert das Backofen vorheizen auf 180 °C etwa 8 – 10 Minuten. Ältere Modelle benötigen für das Backofen vorheizen hingegen 15 – 20 Minuten.