Wie viele Jahre ist die durchschnittliche Ehe?

Das ist in dieser Form schwer zu beantworten. Ehen, welche im Jahr 2020 in Deutschland aufgehoben wurden, hielten im Durchschnitt bis zum Zeitpunkt der Scheidung rund 14,7 Jahre. Allerdings werden nur etwa 40% aller Ehen geschieden.