Wie alt können pflanzen werden?

Das ist sehr unterschiedlich. Im Jahr 2004 wurde ein einsames Gewächs auf der Fulufjallet-Hochebene in Schweden entdeckt. Mit Hilfe der Radiokarbonmethode konnte das Alter dieser schwedischen Fichte ziemlich genau auf 9500 Jahre bestimmt werden, was den vermutlich ältesten Baum der Welt ergibt.