Woher kommt der Begriff Rabeneltern?

Der Begriff Rabeneltern, geht auf das Verhalten von jungen Raben zurück. Die Jungtiere verlassen aus eigenem Antrieb das Nest, bevor sie fliegen können, und sich unbeholfen über die Äste bewegten. Deswegen dichteten Menschen vor mehreren hundert Jahren den Raben an, Raben Eltern zu sein.