Wer hat die Kontaktlinsen erfunden?

Der Wissenschaftler Heinrich Wöhlk hat 1946 die erste anwendbare Kontaktlinse aus Plexiglas entwickelte. Diese Linse passte auf die Hornhaut und konnte bis zu 8 Stunden getragen werden. Damit hatte er den Grundstein für die moderne Kontaktlinsen-Vielfalt gelegt.