Was ist Kopfwurst?

Kopfwurst ist eine Spezialität aus der Lüneburger Heide. Hergestellt wird sie aus Resten der Schlachtung, wobei die Hauptzutat Rinder- oder auch Schweinekopf ist. Auf Festen wurde sie als Zwischenmahlzeit, zum Beispiel mit etwas zerlassener Butter, gereicht.