Was ist mit den Dinos passiert?

Am Ende der Kreidezeit, vor etwa 65 Millionen Jahren, starben die Dinosaurier aus. Auch viele andere Tierarten verschwanden von der Erde. Über die Ursache des plötzlichen Sterbens sind sich die Wissenschaftler bis heute uneinig. Vermutet wird ein Meteoriteneinschlag oder ein Vulkanausbruch.