Was ist ein Zapfenstreich Bundeswehr?

Der Zapfenstreich ist ein altes militärisches Ritual, mit dem wichtige, hochrangige Militärangehörige oder Politiker verabschiedet werden. Ursprünglich beendete man damit abends den Ausschank in Gastwirtschaften für Soldaten.