Was ist die Aufgabe der Lungenbläschen?

Lungenbläschen sind die kleinsten Verästelungen unserer Atemwege, die traubenförmig an den kleinsten Verästelungen des Bronchialsystems sitzen. Lungenbläschen sind für den Gasaustausch zuständig: Wenn wir einatmen (Inspiration), strömt Luft in unsere Lunge.