Ist Hafermilch glutenfrei?

Haferdrink, denn Milch darf nur ein Erzeugnis aus einem Euter genannt werden, ist in der Regel nicht glutenfrei. Jedes Getreide enthält eine gewisse Menge Gluteline. Es gibt jedoch extra glutenfreier Haferdrinks, denen das Gluten entzogen wurde.