Wie sieht ein Buchenblatt aus?

Buchenblätter sind bis zu zehn Zentimeter lang. Ihre Form ist oval, eiförmig. An den Rändern sind die Blätter nur leicht gezackt, im Gegensatz zur Hainbuche, bei der die Zacken stark ausgeprägt sind. Buchenblätter sind von wenigen Adern durchzogen und wirken glatt.