Was Iist ein Naturgeetz?

Als Naturgesetz wird in der Wissenschaftstheorie eine durch Beobachtungen überprüfbare Regelmäßigkeit von Vorgängen in der Natur bezeichnet. Von anderen Gesetzen unterscheiden sich Naturgesetze darin, dass sie nicht von Menschen nach deren Belieben in Kraft oder außer Kraft gesetzt werden können.