Wie alt können Brieftauben werden?

Durchschnittlich 2 bis 3 Jahre. Aber sie können bei guter Haltung durchaus 8 bis 10 Jahre erreichen. Es hängt von der Umgebung ab im Stadtbereich ist die Sterblichkeit bei Jungtauben wesentlich höher.