Wie lautet die Formel für Kinetische Energie?

Die Formel für die kinetische Energie lautet: W ist gleich 0,5 mal m mal v. W ist die kinetische Energie in Newton-Meter Nm, m ist die Masse des Objektes in Kilogramm kg, v ist die Geschwindigkeit in Meter pro Sekunde m durch s.