Wo trägt man die schleife auf dem Oktoberfest?

Bindet die Dirndlträgerin die Schleife der Schürze auf ihrer rechten Seite, bedeutet das der Tradition nach, dass sie verheiratet, verlobt oder verliebt ist, sprich: vergeben. Eselsbrücke für Damen und Herren: rechts ist die Seite, auf der man üblicherweise den Ehering trägt.