Wie werden Spiegel hergestellt?

Der eigentliche Spiegel ist hinter einer Glasscheibe. Dort befindet sich eine Schicht aus Aluminium oder Silber. Um aus einer Glasscheibe einen Spiegel zu machen, wird also Silber oder Aluminium in einer ganz dünnen Schicht auf dem Glas aufgetragen.