Was ist Indie?

Laut Wikipedia ist Independent, kurz Indie, eine Sammelbezeichnung für von Selbstständigen erschaffene Kulturgüter, die damit ein eigenes Genre, wie z.B. Independent-Musik bildeten, als auch eine Beschreibung für eben jene selbständige Urheber, die unabhängige künstlerische Wege beschreiten.