Wie ist das Klima auf den Azoren?

Das Klima auf den Azoren ist subtropisch ozeanisch. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen im Januar bei rund 17°C, im wärmsten Monat August bei ca. 25°C. Die mittleren Tiefsttemperaturen fallen auch im Winter selten unter die 10°C, im Sommer sinkt das Thermometer selten unter 17 bis 18°C.

---

Das Klima der Azoren ist ozeanisch-subtropisch. Dies bedeutet milde Winter und warme, nicht all zu heiße Sommer mit Tagestemperaturen zwischen 19°C und 26°C.