Was heißt Controller?

Wie definiert man den Beruf „Controller“ Im Controlling arbeiten jene Personen, die sich mit der Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele beschäftigen. Sie generieren Informationen aus Unternehmenszahlen, die wiederum Grundlage für unternehmerische Entscheidungen sind