Wie werden Wörter bezeichnet die gleich Oder ähnlich in verschiedenen sprachen vorkommen aber unterschiedliche Bedeutung haben?

„False Friends“ - oder „falsche Freunde“, weil sie sich scheinbar nahe stehen, ohne sich nah zu sein. Beispiel: Deutsch: „bekommen“ und Englisch: „to become“ - klingt ähnlich, ist es aber nicht. Die korrekte Übersetzung ins Deutsche ist: „werden“