Wie heißt der Bodensatz Beim Wein?

Der Bodensatz im Wein wird in der Weinsprache als Depot bezeichnet. Das Depot besteht hauptsächlich aus Farb- und Gerbstoffen, die der Wein erst nach längerer Lagerung in teilweise fester Form abgibt und somit ausscheidet.