Was ist das kleinste lebewesen der welt?

Das bisher kleinste bekannte Lebewesen auf der Erde ist ein in Wasser lebendes Bakterium welches in etwa ein 400 millionstel Millimeter groß ist.

---

Das kleinste Lebewesen ist der »reitende Urzwerg« und ist 400 Millionstel Millimeter groß. Es stammt vermutlich aus der Zeit der Ur-Erde.