Gibt es Gallien?

Als Gallien bezeichneten die Römer den Raum, der überwiegend von jenem Teil der keltischen Volksgruppen besiedelt war, den die Römer Gallier nannten. Caesar nennt außerdem Belger und Aquitanier Bewohner des Gebiets. Heutzutage gibt es nur die Nachfolgestaaten galliens