Was ist der Unterschied zwischen Realschule und Gemeinschaftsschule?

An einer Realschule lernen Schüler, die einen Realschulabschluss anstreben. An einer Gemeinschaftsschule kommen Schülerinnen und Schüler hinzu, die körperlich oder aus unterschiedlichsten Gründen im Lernen beeinträchtigt sind. Genaue Reglungen zur Gemeinschaftschule sind Ländersache.