Wie viele Hamsterrassen gibt es?

Es gibt etwa 15 - 18 verschiedene Hamsterarten. Von den meisten Biologen, die sich mit Hamster beschäftigen, werden die Tiere in 6-7 Gattungen eingeteilt. Diesen Gattungen werden jeweils 1-6 Arten von Hamster zugeordnet. Diese Einteilung ist jedoch umstritten. Die Artenzahl ist unklar.