Wie kam es zur Sowjet Union?

Die Geschichte der Sowjetunion beginnt mit der Oktoberrevolution der Bolschewiki im Jahr 1917 in Russland. Die umliegenden Länder mit russischem Einfluss schlossen sich mit Russland am 30. Dezember 1922 zur Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR) zusammen.