Was bedeutet negative Brennweite?

Die Brennweite wird meist in Millimeter angegeben und mit einem negativen Vorzeichen versehen. Umso kleiner die Brennweite einer Zerstreuungslinse ist, desto stärker wird das einfallende Licht gebrochen.