Was ist CN im Periodensystem?

Copernicium: Kenndaten. Ordnungszahl: 112. Symbol: Cn. Name (dt./engl.): Copernicium (offizieller Name nach IUPAC). Gruppe: Zinkgruppe.

---

Cn ist das Elementsymbol von Copernicium, einem radioaktiven, künstlich erzeugten, nicht natürlich vorkommendem chemischen Element mit der Ordnungszahl 112, das zu den Transactinoiden gehört und im Periodensystem der Elemente in der 12. IUPAC-Gruppe, der Zinkgruppe, steht.