Was ist der Unterschied zwischen Tabasco und scharfer Sauce?

Tabasco ist eine scharfe Soße

---

Tabasco ist ein Markenname und somit Urheberrechtlich geschützt. Deswegen dürfen andere scharfe Saucen nicht Tabasco heissen.