Was ist der ugandische Krieger?

Der Uganda-Tansania-Krieg war eine militärische Auseinandersetzung zwischen den afrikanischen Staaten Uganda und Tansania, die von Oktober 1978 bis zum 2. Juni 1979 andauerte. In Tansania wird dieser Krieg als Kagera War beziehungsweise als Vita vya Kagera, in Uganda als Liberation War bezeichnet.