Was ist ein falscher 50er?

Ein falscher "Fünfziger" war wohl ursprünglich eine falsche Fünfzig-Pfennig-Münze. Heute wird der Ausdruck als Synonym gebraucht für jemanden dem man nicht trauen kann, bzw. einem Lügner oder Betrüger.

---

Falscher 50 er ist eine Bezeichnung für eine Person, die einen Betrügt oder hintergeht