Was ist der Mariengraben?

Der Marianengraben liegt im westlichen Pazifischen Ozean. Er verläuft circa 2000 Kilometer östlich von den Philippinen. Die tiefste Stelle liegt etwa 11 000 Meter unter dem Meeresspiegel, sie gilt als der tiefste Meeresgrund der Erde