Was ist eine Wohnungsbauprämie?

Die 1952 eingeführte Wohnungsbauprämie ist eine staatliche Subvention in Deutschland. Sie ist gemeinsam mit der Arbeitnehmersparzulage ein wesentliches Element der Förderung des Bausparens und der Vermögensbildung.