Wie entstehen Asteroiden?

Asteroiden entstehen wahrscheinlich zusammen mit Planeten. Die Bezeichnung Asteroid bezieht sich auf die Größe der Objekte. Asteroid bedeutet wörtlich „sternartig“. In den Galaxien gibt es Staub- und Gaswolken, aus denen die Sterne entstehen.