Wie entsteht Lachen?

Damit ein Lachen entsteht, sind zwei Dinge notwendig, „Zum einen muss sich unser Zwerchfell bewegen, zum anderen muss etwas unseren Geist ansprechen. Beim Lachen werden zum Beispiel auch das Hormonsystem angeregt, Glückshormone ausgeschüttet und das Immunsystem aktiviert, erklärt sie.