Was ist der Unterschied zwischen Keramik und Porzellan?

Porzellan ist im Gegenteil zu Keramik aus Tonerde leicht lichtdurchlässig und es ist leichter. Zum ist viel viel weniger anfällig gegenüber Stößen oder Schlägen als Tonerzeugnisse, da es aufgrund des hohen Kaolingehaltes sehr hart ist.