Wer hat rum erfunden?

Rum ist gut 500 Jahre alt. Kolumbus nahm 1493 das Zuckerrohr aus der Karibik mit und pflanzte auf den Bahamas an. Melasse aus der Rohrzuckerproduktion mit noch 50 % des urspr. Zuckergehalts ergibt mit Hefe und Wasser alkoholhal-tigen Zuckerwein. Durch Destillation wird der Alkoholgehalt erhöht.